Viele gute Nachrichten könnten wir an so manchem Tag gebrauchen, wenn wir in die Welt schauen. Und wir von der EVOS haben sie gleich zu mehreren, die guten Nachrichten aus unserem Grünen Klassenzimmer.
Da der Bauwagen dankenswerter Weise von der Firma Bahner & Schäfer im zeitigen Frühjahr fachgerecht auf sichere Füße gestellt wurde, lud am 28.04.18 der Förderverein der Evangelischen Oberschule wieder zum Arbeitseinsatz ins Grüne Klassenzimmer ein.

Dieses Mal vornehmlich Helfer, die gut und gerne mit Farbe, Pinsel und Werkzeug arbeiten. Nachdem die Handwerksbetriebe des Maler- und Fußbodenlegehandwerks, Malermeister Claus und Parkettlegemeister Schraps, uns hilfreich unterstützt und mit dem nötigen Material versorgt hatten, verhalfen die einen dem Bauwagen zu einem neuen Außenanstrich und zu einem neuen Fußbodenbelag, setzten die anderen den Kompost um, pflanzten die Buchenhecke auf, möbelten die Sitzhocker auf und vieles mehr. Eingangs haben wir mehrere gute Nachrichten versprochen. Und so ist hier die nächste: Herr Hempfling von der Wohnidee Gersdorf baute uns in kürzester Zeit Sitzbänke für die Innenausstattung und montierte sie auch noch. So kann nunmehr eine Klasse bei Bedarf in vertrauter Runde im Bauwagen sitzen, eine Andacht halten, in Gruppen lernen usw.
Die Nistkästen unserer Abschlussklassen 2016/2017 sind in diesem Jahr auch bewohnt gewesen und das große und nützliche Insektenhaus wartet noch auf eine fachgerechte und kreative Füllung.
Alles in allem wird dieser in dichtes Grün eingepackte Lernort im Gersdorfer Volkspark zu unserer Freude immer schöner und einmaliger. Wenn das dann auch noch diejenigen so sehen, die regelmäßig vor dem Eingang zum Grünen Klassenzimmer essen und trinken, dabei aber leider, leider ihren Müll vergessen oder versehentlich eine Flasche fallen lassen, dann freuen wir uns noch mehr.     
bauwagen 1 17.05.2018 copy