Sport-Spenden-Tag – eine runde Sache

Am 27.9.2019 beobachteten wir alle nervös den Wetterbericht, denn es war unser Sportspendentag. Von unserem unermüdlich arbeitenden Förderverein und allen Verantwortlichen lange und gründlich vorbereitet, sollte dieses Ereignis nun wirklich nicht sprichwörtlich ins Wasser fallen! Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, welche sich bereit erklärten, je gelaufener Volksparkrunde einen bestimmten Betrag zu spenden oder einen Festbetrag zur Verfügung zu stellen.

Gut trainiert hatten wohl alle und so trotzten die Läuferinnen und Läufer dem Wetter, liefen 3880 Runden durch Matsch und Pfützen und machten gemeinsam mit ihren Sponsoren aus diesem Tag eine runde Sache, Runde für Runde, denn sie erliefen den unglaublichen Betrag von 9215,50 Euro! Im Grunde genommen sind wir alle Gewinner dieses Sportspendenlaufes, denn die eingespielte Summe wurde umgehend genutzt, um Sitzgelegenheiten für die Schulflure anzuschaffen. Eine Klasse jedoch erlief sich mit durchschnittlich 18 Runden je Schülerin oder Schüler den Wanderpokal, nämlich die Klasse 8a! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und ein großes DANKESCHÖN allen Organisatoren, Sponsoren, Läuferinnen und Läufern und nicht zuletzt all denen, die mitgefiebert, angefeuert und den Tag erfolgreich gemacht haben.

rundenlauf 2 copy copy