„SCHWERE-los!“…unter diesem Motto stand dieses Jahr unser Lebensfest, welches wir am 25.06.2022 ab 14 Uhr in der Lutherkirche Lichtenstein feiern durften.

Wer wünscht sich das nicht? Schwerelos zu sein…?

predigt

Rund um dieses Thema gab es eine Predigt, die Herr Heine sehr einprägsam allen Gästen nahebrachte. So konnte sich inhaltlich jeder etwas mitnehmen und das Thema für sich im Inneren weiterbewegen. So gab es drei Hauptpunkte zum Thema:

  1. Ich werde schwerelos, wenn ich mich in meinem Element bewege.
  2. Ich werde schwerelos, wenn ich meine Last mit anderen teile.
  3. Ich werde schwerelos, wenn ich Gott in meinem Leben wirken lasse und ihm vertraue…

Die Band „Born to be Child“ verwöhnte uns wieder musikalisch - mit Herz und Stimme. Und natürlich durften auch dieses Jahr die Zusprüche und der Segen für unsere Hauptpersonen nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war diesmal: Die Lebensfestler bedankten sich bei ihren Eltern, für die Fürsorge und Begleitung in ihrem Leben und überreichten ihnen ein kleines Dankeschöngeschenk mit persönlichen Zeilen.

Wir waren sehr froh, dass alle Gäste der 20 Lebensfestler einen Sitzplatz finden konnten und es war ein sehr schöner Anblick eine so gefüllte Kirche zu sehen - mit fröhlichen Menschen, die feierlich diesen besonderen Tag begingen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die tatkräftig mit angepackt haben, um das Fest zu einem besonderen werden zu lassen (Eltern, Lehrer, Inklusionsassistenten, FSJlerin, Prediger, Band….).

Bis zum nächsten Jahr. Da sind es dann 23 junge Leute, die das Leben feiern möchten!

Hier noch ein paar Eindrücke…
geschenke copy
band copy