Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,
wer selbst einen Garten besitzt, weiß aus eigener Erfahrung: Da gibt es immer etwas zu tun!!! Nachdem im Juni bereits ein erfolgreicher Einsatz im Grünen Klassenzimmer stattgefunden hat, heißt es nun „dran bleiben“, damit das Frischluftklassen- zimmer nicht zum Urwald wird. Deshalb plant der Förderverein der Schule gemeinsam mit Frau Kretschmer im Herbst einen erneuten Arbeitseinsatz im Grünen Klassenzimmer.

Was steht diesmal an?
Malerarbeiten am Bauwagen sind durchzuführen
Nachgewachsenes Unkraut muss gejätet werden.
Laub ist zu kehren.
Kompostentsorgung steht an.
Das Igelhaus soll aufgestellt werden. (Material vorhanden)
Natürlich freuen wir uns auch über Hilfe bei der Verpflegung der fleißigen Helfer.

Wann soll das stattfinden? Am 21.10.2017 wieder von 09:00 bis 12:00 Uhr im Grünen Klassenzimmer (Befindet sich im Volkspark gegenüber der Schule; hinter dem Parkplatz geht neben dem Brunnen ein Weg nach oben.)

 

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Die Helfer vom letzten Mal wissen ja schon, wie es geht. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle, die sich persönlich oder finanziell beteiligt haben! Besonders schön wäre es aber, am 21.10.17 auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Ganz besonders freuen wir uns, wenn der oder die eine oder andere mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Malertätigkeiten mithelfen könnten

Zur besseren Organisation bitten wir um Rückgabe des beigefügten Zettels bis zum 29.09.2017.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung sagt der Vorstand des „Vereins der Freunde und Förderer der Evangelischen Oberschule Gersdorf e.V.“
(Romy Kurfürst, Sindy Baumgärtel, Christine Scheiter, Uwe Rother, Jens Haustein, Peggy Könitz, Katrin Weber, Katrin Scheer)

Planung Arbeitseinsatz am 21.10.2017

Rückgabe bitte bis spätestens 29.09.2017 beim Klassenlehrer

Name:                     ____________________________________________

Klasse:                   ____________________________________________

Telefonnummer:    ____________________________________________

 

Ich nehme am Arbeitseinsatz teil  

Dabei möchte ich gern helfen als:_______________________________

 

Folgendes Material kann ich mitbringen:

____________________________________________________________

Leider kann ich nicht mit helfen, aber ich möchte Folgendes beisteuern:

____________________________________________________________

Leider kann ich nicht mit helfen, aber ich möchte die Aktion finanziell unterstützen.

Spenden hierfür sind jederzeit auf das Konto des „Vereins der Freunde und Förderer der Evangelischen OS Gersdorf e.V.“

IBAN DE88 8707 0024 0146 0393 00 BIC DEUTDE8CXXX bei der Deutschen Bank PGK AG Chemnitz möglich.

Für meine Überweisung benötige ich eine Spendenquittung. Diese bitte ich auszustellen auf:
___________________________________________________________
___________________________________________________________

Sonstige Bemerkungen (Tipps usw.):
___________________________________________________________
___________________________________________________________
___________________________________________________________

Unterschrift, Datum