Ein großes Dankeschön wieder einmal an die vielen Helfer, Unterstützer und Sponsoren zu unserem Herbst-Arbeitseinsatz im „Grünen Klassenzimmer“ am Samstag, dem 21.10.2017. Durch die vielen fleißigen Hände und gespendeten Mittel war es uns auch diesmal wieder möglich, an einem einzigen Vormittag für die Schüler der Evangelischen Oberschule einen großen Beitrag für ein gutes Lernumfeld zu leisten:

Das „Grüne Klassenzimmer“ wurde von Unmengen an Laub gereinigt und entsorgt.
Nachgewachsene Stecklinge wurden gezogen.
Der Hang wurde mit Erde aufgefüllt und bepflanzt.
Der Bauwagen wurde verrückt und mit dem Gerätehaus verbunden.
Komposter wurden aufgestellt.
Das Igelhaus wurde zusammengeschraubt.
Sitzstempel wurden gestrichen und Tragegriffe daran befestigt.
Der Bauwagen wurde innen gestrichen.
Sehr gern angenommen wurden auch die leckere und kräftigende Verpflegung sowie die Getränke für die fleißigen Arbeiter.



Folgende Investitionen sind in nächster Zeit noch vorgesehen: Fußbodenbelag für den Bauwagen und Metall-Sitzauflagen für die Trockenmauer

Ein nächster Arbeitseinsatz ist schon als Projekt vorgesehen und soll im Frühjahr 2018 durchgeführt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns auch dann wieder so viele Eltern und Kinder in jeglicher Form unterstützen ! Vorschläge bzw. Materialspendenangebote nehmen wir auch jederzeit gern per E-Mail entgegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

! ! ! D A N K E ! ! ! sagt der der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Evangelischen Oberschule Gersdorf e.V.

(Romy Kurfürst, Sindy Baumgärtel, Uwe Rother, Christine Scheiter, Jens Haustein, Katrin Scheer, Peggy Könitz, Katrin Weber)
arbeitseinsatz 21.10.2017 1 copy
arbeitseinsatz 21.10.2017 2 copy 2
arbeitseinsatz 21.10.2017 3 copy