Christian besucht zurzeit die 9. Klasse in unserer Oberschule. Im Unterricht und in seiner Freizeit begeistert er sich stark im Umgang mit Tieren. Er arbeitet in diesem Themenbereich Vorträge aus und gestaltet darüber sehr gern Plakate.

Christian absolvierte vor den Sommerferien verschiedene Praktika, beispielsweise in einem Seniorenheim in Oberlungwitz und in verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben, um Einblicke und Erfahrungen über die Tätigkeitsfelder zu sammeln.

In dieser Zeit eignete er sich viel Wissen und Kenntnisse über das Berufsbild eines Tierpflegers an. Die Tätigkeiten haben ihm sehr viel Spaß gemacht und es wurde ihm klar, dass seine berufliche Zukunft auch in diesem Bereich liegen soll.

Susanne Hildebrandt, Inklusionsassistentin