Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: am ersten Tag der Winterferien machten sich ca. 240 Konfi`s, Lebensfestler, Jugendliche und junge Erwachsene auf den Weg ins idyllische Schneeberg. Dort angekommen wurden alle - Konfirmanden des Kirchenbezirks Glauchau-Rochlitz und die Teilnehmer des Projektes "lebensFest" - freundlich begrüßt und bekamen die ersten Info`s zum Ablauf der folgenden Tage. Eröffnet wurde der erste Abend mit einer Einstiegsshow, welche von der Lichtensteiner JG organisiert und durchgeführt wurde. Ziel war es hierbei, den „Jäger“ in verschiedensten Aufgaben zu schlagen. Weitere Höhepunkte der Rüstzeit waren beispielsweise der Besuch der Erlebniswelt Fundora,der JG-Nachmittag, die unterschiedlichen Workshops, sowie das Spontantheater und das Konzert von fil da elephant. Musikalisch wurde die Rüstzeit von der Hohndorfer Band J.O.Y. ausgestaltet und auch das Theaterteam trug wie immer seinen Teil zu einem gelungenen Plenum bei.

Im Vordergrund der Rüstzeit stand die Jahreslosung „Suche den Frieden und jage ihm nach“ (Pslam 34,15), welche in den Verkündigungen und Kleingruppen aufgegriffen wurde. Als krönenden Abschluss der Konfi-Rüstzeit galt wie immer der letzte Abend: Die KIEZ-Messe mit anschließendem Lobpreisabend. Hier war noch einmal Zeit, in verschiedenen Stationen über die vergangenen Tage und seine ganz persönliche Beziehung zu Gott nachzudenken und sich segnen zu lassen.

Am Mittwochmittag hieß es dann Abschied nehmen. Nachdem alle Koffer gepackt waren und sich alle beim Mittagessen gestärkt hatten kamen auch schon die Busse, welche uns wieder in die Heimat fuhren. Voller Spannung und in sehnsüchtiger Erwartung freuen wir uns schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißen wird: Koffer packen, es geht nach Schneeberg!

FSJlerin Naemi Schraps