Willkommen zurück - nun für alle Klassen, liebe Schüler! Die Schule ist geschmückt mit rot-weißen Bändern. Am Eingang werdet ihr auf der Gästeliste abgehakt. Wir haben uns alle verkleidet, die Gesichter erkennt man gar nicht mehr richtig. – Man könnte denken, wir sind zusammengekommen, um einen Maskenball zu veranstalten. Aber so lustig ist es leider nicht. Viele neue Regeln gilt es einzuhalten: Hände häufig waschen, Abstand halten, den Schultag am Platz verbringen und Mund-Nasen-Schutz tragen. Vielleicht engt dich das alles ein, vielleicht schwitzt du unter deiner Maske oder du hast das Gefühl keine Luft zu bekommen. Manch einer macht sich auch Sorgen um seine Familie: Was passiert, wenn meine Großeltern krank werden? Stecke ich mich selbst an? Wann ist das alles endlich wieder vorbei? – Wohin mit meinen Sorgen? Werft sie Jesus zu! Im 1. Petrusbrief heißt es: Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!“

Im Schulhaus könnt ihr das tun. Schreibt auf, was euch beschäftigt: Sorgen, Ängste, Gebetsanliegen und werft den Zettel in die Box, die am Haupteingang neben dem Kreuz steht. Es wird für alle Anliegen gebetet.