Nun endlich, nach drei Jahren Pause, durften wir am letzten Donnerstag vor den Sommerferien gemeinsam mit Lehrern, Schülern und Eltern unser traditionelles Schuljahresabschlussfest sowie den Abschlussgottesdienst durchführen. Nach einer so langen Pause brauchte es tatsächlich erst einmal wieder etwas, um in diesem eigentlich schon jahreslang eingespielten Projekt wieder „Fuß zu fassen“.
Vermutlich freuten sich viele darauf, endlich wieder einmal in gemütlicher und ausgeglichener Runde zusammensetzen zu dürfen und die Eltern der eigenen Klasse „kennenzulernen“.
Das Fest hatte auch einige ehemalige SchülerInnen angelockt, welche sich einen Besuch nicht entgehen ließen.
Dank zahlreicher Spenden von Eltern konnten wir mit einem ausgiebiges Buffetangebot mit frisch vom Fleischer gegrillten Rostern, einem großen Getränkeangebot, Zuckerwatte und verschiedenen lecker zubereiteten Knüppelteigen am Lagerfeuer den Abend genießen. Auch die Musik durfte natürlich nicht fehlen.
In der Aula der Schule führten SchülerInnen von der AG Chor und Theater gemeinsam mit den Lehrern ein kleines, aber sehr schönes Programm auf.
Zum Ausklingen des Abends wurden am Lagerfeuer mit der Gitarre einige Lieder gespielt. Einige wären sicher gern länger sitzen geblieben.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei diesem Fest unterstützt haben! Bei der Vorbereitung, der Nachbereitung, der Durchführung, den unzähligen Spendern und den Händen im Hintergrund, beim Bauhof, dem Fleischer, dem Bäcker, der Brauerei, dem Techniker, dem Bürgermeister, dem Gitarrenspieler und der Schule! Und vor allem bei den vielen Gästen! Ohne Euch allen wäre das Fest in dieser Form nicht möglich gewesen!
Romy Kurfürst - Förderverein