Dieses Jahr zum Kindertag…zeitiger als sonst, aber trotzdem feierlich begangen in der Lutherkirche Lichtenstein, stellten wir uns die Fragen:
Was trägt in unserer Zeit?
Was gibt Halt? Gibt es so etwas überhaupt im Leben- etwas Haltgebendes?
Was kann ein Mensch (er)tragen?
Durch dieses Thema führte uns zum ersten Mal Antonio Israel (ein Prediger der Baptisten aus Glauchau) und zeigte uns auf eindrucksvolle Weise, dass schon einmal unsere aufgebaute Da Vinci-Brücke trägt… Mutig stellte er sich auf den Brückenbogen und alles ist gut gegangen. Es gab keine „bösen Überraschungen“…
Aber nicht nur Brücken tragen. Auch der Glaube kann eine Stütze in unserem Leben sein.
Da ist Vertrauen gefragt. Wagt man dieses Abenteuer, dann wächst man im Vertrauen und kann Schwierigkeiten überwinden. Das Schöne daran ist: es geschieht nicht alleine, sondern mit Gottes Hilfe.
Musikalisch durften wir uns von Lobpreisteam der Gemeinde verwöhnen lassen und engagierte Schülerinnen fanden liebevolle Dankesworte an die Klassenlehrer und die Projektleiterin. Auch die Eltern wurden bedacht: jeder lebensFestler überreichte seinen Eltern ein kleines Dankgeschenk mit persönlichen Zeilen. So viel Dankbarkeit an die Weggefährten, die die Jugendlichen bisher begleitet haben, war sehr ergreifend.
Was für ein Fest- mit vielen Besuchern, anfänglichem Sonnenschein, fleißigen Helfern und wirklich tollen Jugendlichen!